Mehr News

Noch mehr Beiträge aus der Genossenschaft die dich interessieren könnten.

… und sonst noch bei den Sonnenseglern …
… und sonst noch bei den Sonnenseglern …

... Anfang Januar haben sich einige Ehrenamtliche mit dem Aufsichtsrat und der Geschäftsleitung im Fürstenfelder getroffen. Bei unserem Mitglied Gerhard Kohlfürst trafen wir uns zu Gaumenfreuden und zwanglosem Gespräch, um das neue Jahr 2025 einzuläuten. Hier nochmal...

mehr lesen
… und sonst noch bei den Sonnenseglern …
… und sonst noch bei den Sonnenseglern …

… Interesse einen ID 3 auszuprobieren? Für das Auto hat die Genossenschaft noch einen Leasingvertrag mit 16 Monaten Laufzeit. Wir suchen Interessierte, die den Leasingvertrag übernehmen möchten. Bei Interesse gerne melden stefan.eibl@sonnensegler.bayern … letzten...

mehr lesen
Finanzierungsbedarf – Anteile nachzeichnen
Finanzierungsbedarf – Anteile nachzeichnen

Auch wenn wir unsere Fixkosten deutlich reduziert haben, benötigen wir dennoch Geld für die Entwicklung der Projekte oder die Prüfung von Beteiligungen. Dieses Geld brauchen wir in Form von Eigenkapital, in dem wir weitere Anteile ausgeben. Damit schaffen wir die...

mehr lesen
Veröffentlicht am, 16.02.2023

Marketing Taskforce

#

Um das Ziel 1000 Mitglieder bis Jahresende zu erreichen und so mehr Gewicht bei Behörden und politischen Entscheidern zu erlangen, hat sich um Stefan Eibl und Michael Lorenz eine Marketing Taskforce gebildet.

Mit Hilfe von Werbeprofi Martin Fuchs aus Olching ist die Gruppe dabei, ein Konzept zu erarbeiten, das Printmedien wie Flyer, Banner etc. umfasst, ebenso wie Online-Medien und Social Media-Kanäle sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit rund um Veranstaltungen. Als erste Maßnahme sind alle Sonnensegler bereits jetzt dazu aufgerufen, in ihrem persönlichen Umfeld jeweils zwei neue Genoss*innen zu akquirieren.

Marketing Taskforce

Des Weiteren soll die Homepage umstrukturiert und um FAQ’s ergänzt werden. Die Frequently Asked Questions sollen Interessent*innen Antworten auf ihre wichtigsten Fragen liefern sowie Mitgliedern Argumentationshilfen bei der Akquise.

Außerdem soll es ein Who’s who Foto-Tableau geben, das transparent macht, wer bereits bei den Sonnenseglern ist und was er oder sie bewegen möchte.