Um das Ziel 1000 Mitglieder bis Jahresende zu erreichen und so mehr Gewicht bei Behörden und politischen Entscheidern zu erlangen, hat sich um Stefan Eibl und Michael Lorenz eine Marketing Taskforce gebildet.

Mit Hilfe von Werbeprofi Martin Fuchs aus Olching ist die Gruppe dabei, ein Konzept zu erarbeiten, das Printmedien wie Flyer, Banner etc. umfasst, ebenso wie Online-Medien und Social Media-Kanäle sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit rund um Veranstaltungen. Als erste Maßnahme sind alle Sonnensegler bereits jetzt dazu aufgerufen, in ihrem persönlichen Umfeld jeweils zwei neue Genoss*innen zu akquirieren.

Marketing Taskforce

Des Weiteren soll die Homepage umstrukturiert und um FAQ’s ergänzt werden. Die Frequently Asked Questions sollen Interessent*innen Antworten auf ihre wichtigsten Fragen liefern sowie Mitgliedern Argumentationshilfen bei der Akquise.

Außerdem soll es ein Who’s who Foto-Tableau geben, das transparent macht, wer bereits bei den Sonnenseglern ist und was er oder sie bewegen möchte.